Porsche Inter Auto GmbH & Co KG

Porsche Inter Auto GmbH & Co KG Logo

Über Porsche Inter Auto GmbH & Co KG

Die Porsche Inter Auto GmbH & Co KG (PIA) ist die Automobil-Einzelhandels-Gruppe der Porsche Holding mit Sitz der Zentrale in Salzburg. Die Kernaufgaben eines erfolgreichen Porsche Betriebes sind, Autos zu verkaufen und zu reparieren. Kundenzufriedenheit steht dabei für uns immer an oberster Stelle. Mit über 600 Lehrlingen ist Porsche der größte Lehrlingsausbilder in der Automobilbranche in Österreich. Der Slogan „Karriere bei Porsche“ ist für uns keine leere Floskel. Eine Karriere vom Lehrling zum Service-Profi oder zum Diagnosetechnik-Spezialist, aber auch bis zur Serviceleitung oder Geschäftsführung eines Autohauses ist bei uns möglich. Zur PIA zählen neben der Sportwagenmarke Porsche noch weitere tolle Marken wie Volkswagen, Audi, Seat, ŠKODA und die Luxusmarken Bentley, Bugatti und Lamborghini.

Porsche Inter Auto GmbH & Co KG
Salzburger Straße 292
4060 Linz-Leonding
www.aveglinz.at

JOBS

Branche: KFZ-TechnikerIn (m/w)

Aktuelle Angebote bei Porsche Inter Auto GmbH & Co KG

Jobangebote

Ein Job mit Zukunft – für alle Technikbegeisterten
Ausbildungsdauer 2,5 Jahre

Mobilität wird immer ein wichtiges Zukunftsfeld sein – unabhängig davon, welche nachhaltigen Antriebsformen die derzeitige KFZ-Technik ergänzen. KFZ-Engineers beraten KundInnen zu erforderlichen Reparaturen sowie Servicearbeiten und führen sie im Team durch. Technische Spezialkenntnisse wie in der digitalen Diagnose, der Systemelektronik und der Hochvolt-Technik oder auch die Spezialisierung auf E-Antrieb bzw. teilautonomes Fahren machen KFZ-Engineers zu Digital Mechanics.

Neugier, Geschicklichkeit und logisch-analytisches Denken spielen für diesen Job eine zentrale Rolle. Speziell AHS-AbsolventInnen mit kaufmännischer Kompetenz, Verkaufsfähigkeiten und Fremdsprachenkenntnissen bietet dieses Zukunftsprofil eine breite Palette an Perspektiven – ob in der Diagnosetechnik oder der Serviceberatung, im KundInnendienst, in der GroßkundInnenbetreuung oder der Betriebsleitung.

IHRE AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE:

  • Betriebliches Trainee-Programm in unserem Unternehmen – in Form einer Vollzeitanstellung mit attraktivem Einstiegsgehalt.
  • Vermittlung der Fachtheorie durch das Kompetenzzentrum Berufsschule – ergänzt durch weitere Bildungsanbieter.
  • Vermittlung von Zukunftskompetenzen auf sozialer, digitaler und internationaler Ebene.

Zum Folder TECHNICS mit Schwerpunkt KFZ-Technik

Für die Stelle bewerben

Praktikum möglich

Schnuppern möglich

gesucht